Alle Musikerinnen und Musiker tun es - aber nur die wenigsten reden darüber!

Das Thema „Üben“ ist für viele ein Mysterium. Auch nach hunderten Stunden im Übe-Zimmer sind Musiker:innen unsicher, ob sie ihre Übe-Zeit richtig nutzen. Dabei tauchen unendlich viele Fragen auf:

Was soll ich üben? Wie lange soll ich üben? In welchem Tempo soll ich üben? Welche Tonleiter soll ich üben? Wie soll ich mir die Übe-Zeit einteilen? ...

Wir versuchen diese Fragen zu beantworten und machen einen Abend über Üben!

Dabei sprechen zwei Musiker:innen mit ganz breitem musikalischen Background über ihren persönlichen Zugang zum Üben und demonstrieren an ihren Instrumenten wie das Üben zu Musik wird:

Anna Reisigl ist eine junge, virtuose E- und Kontrabassistin. Sie bewegt sich hauptsächlich im Bereich des Contemporary Jazz und der klassischen Musik.

Flip Philipp ist Schlagwerker bei den Wiener Symphonikern und hat mit einer Vielzahl an internationalen Musiker:innen zusammengearbeitet.

Montag, 13.2.2023, 19:00 - 21:00
Musik Raum & queer muscle
Henriettenplatz 1/2, 1150 RH5H
Normalpreis: 20 EUR
Musik-Raum-Schüler:innen und queer-muscle-clients: 12 EUR

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Menschen, die diese seltene Gelegenheit nutzen wollen, zu erfahren mit welchen Strategien und Methoden professionelle Musiker:innen an der Weiterentwicklung ihrer musikalischen Fähigkeiten und Kompetenzen arbeiten.

Bitte erzähle auch sehr gerne deinen Freund:innen und Bekannten von dieser besonderen Musik Raum - Veranstaltung und sichere dir deinen Platz hier:

Kontakt

Musik Raum

Henriettenplatz 1/2a, 1150 Wien
Martin Schlögl - 0650 3575357